Presse- & Zeitungsberichterstattung

(Text : Peter Bienhaus / Foto : Musikzug)

Battenberg – Erneut war der Musikzug zu Gast in der Mainmetropole und wirkte beim Fastnachtsumzug am Sonntag mit. Schellenbaumträger Fabian Mohr, Bannerträger Jaden Wolf und Maximilian Schindzielorz führten die rund 50 Musikanten an. Mit von der Partie war auch der Battenberger Bär – das Bärenfell hatte sich Jörg Bienhaus übergezogen, er wurde von Günter Achenbach durch die Frankfurter Straßen geführt. Der Fastnachtsumzug startete um 12.21 Uhr am Mainufer (Bild) und verlief rund vier Kilometer durch die Innenstadt, Über 200 Motivwagen und Fußgruppen waren dabei und wurden von rund 320000 Zuschauer entlang der Zugstrecke mit Beifall begrüßt. Immer wieder gab es Stau und Stillstand im Zug. Ziel war der Römer mit der Haupttribüne und der Übertragung im HR-Fernsehen. Nach gut zweieinhalb Stunden löste sich der Umzug auf. Der Musikzug besuchte anschließend noch Frau Rauscher in der Klappergass bei Handkäs und Äppelwoi.