Ederländer Besetzung

Im Corona-Jahr 2020 kam bei mehreren Musikerinnen und Musikern der Wunsch auf, eine Besetzung zu gründen, die sich gänzlich der böhmischen Blasmusik widmet. Kurzerhand wurde die Egerländer Besetzung des Musikzuges Battenberg gegründet. Mit Flügelhorn, Trompete, Posaune, Tuba, Tenorhorn,Bariton, Klarinette und Schlagwerk nahm man sich des böhmischen Blasmusik-Repertoire an.

Im Juli 2020 starteten die ersten Proben, noch unter Corona-Bedingungen, hinter dem Musikzughäuschen im Freien.

Der erste offizielle Auftritt erfolgte im Oktober 2021 beim Oktoberfest in Rosenthal. Im Juni 2022 begleitete die Egerländer Besetzung dann das Jubiläum des TSV Battenberg. Während dieses Auftritts wurde kurzerhand die Besetzung in Ederländer Musikanten umbenannt, passend zu unserer Heimat.

Die organisatorische Leitung der Ederländer Musikanten liegt derweil in den Händen von Julian Gorski und Milena Meiser, welche zusammen mit rund 15 Musikerinnen und Musikern durch ihre Begeisterung für die böhmische Blasmusik für gute Unterhaltung sorgen.

Auftritt der Ederländer Musikanten beim Heimatfest des TSV Battenberg in der neuen Beacharena

Erzähle deinen Freundinnen & Freunden von uns:

Du hast eine Frage oder möchtest die Ederländer buchen?

Solltest du Fragen oder ein Angebot für eine Veranstaltung haben wollen, zögere nicht und nehme noch jetzt Kontakt mit uns auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.